Kleyling setzt auf E-Mobilität

28/04/2020

Elektro-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Demzufolge hat die Bundesregierung das "Millionen-Ziel" formuliert: zehn Millionen Elektrofahrzeuge bis 2030. Damit sich das E-Auto mit all seinen Vorteilen durchsetzen kann, benötigt es Ladepunkte.

Die Kleyling Spedition hat am Standort Breisach die Infrastruktur für Elektro-Fahrzeugen ausgebaut. Herr Roth, technischer Betriebsleiter, brachte den Stein ins Rollen und kümmerte sich um die Koordination. Ende November war es dann soweit: die neue E-Ladesäule wurde in Betrieb genommen. An den beiden Ladepunkten können nun E-Autos Strom aus unseren erneuerbaren Energiequellen tanken.

Ein weiterer Vorteil auch für unsere Mitarbeiter: Mit der modernen Ladelösung direkt am Unternehmen erhalten sie mobile Sicherheit.

Nun sind ein paar Monate vergangen und wir ziehen eine positive Bilanz. Die Ladesäule wird täglich genutzt. "Mit über 50 km Reichweite ist das Laden über die E-Ladesäule direkt am Arbeitsplatz sehr praktisch und natürlich umweltfreundlich. Zudem spare ich die Spritkosten ein.", so Nicolas Jäger, Abteilungsleiter der Lagerlogistik.