„Move – die größte Kampagne zur Nachwuchsgewinnung in der Logistik“ – und wir sind dabei!

05/08/2020

2020 startet die größte Kampagne zur Nachwuchsgewinnung im VSL. Nach dem der "Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V." das Projekt in Freiburg, Mannheim, Stuttgart und Ulm vorgestellt hatte und auf eine durchweg positive Resonanz gestoßen war, ist die Azubi-Kampagne nun in vollem Gange.

Der erste Workshop fand in Stuttgart statt. Einer unserer Auszubildenden, Herr Joel Peters, war mit dabei, um diese tolle Aktion tatkräftig zu unterstützen. Und er war/ist begeistert. Jeder Auszubildende aus der Speditions- und Logistikbranche konnte seine eigenen Ideen mit in die Kampagne fließen lassen. Der Workshop war sehr abwechslungsreich und eine tolle Gelegenheit sich mit anderen Azubis aus der Branche auszutauschen. Ein Highlight war die informative Hafenrundfahrt und das Fotoshooting innerhalb des Hafens von Stuttgart.

Im September/Oktober soll die Kampagne mit eigener Website (inkl. integrierter Stellenbörse, Vorstellung in Video, Bild und Schrift aller Speditions- und Logistik-Berufe), Blog und Social-Media-Kanälen an den Start gehen.

Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse.