Badische Zeitung – Spedition Kleyling baut Logistikzentrum für 5 Millionen Euro

28.08.2013

Die Spedition Kleyling errichtet an ihrem Sitz in Breisach für 5 Millionen Euro ein neues Logistikzentrum. Dem 6000-Quadratmeter-Bau war eine strategische Neuausrichtung vorausgegangen.

Auf dieser Fläche will die Spedition Kleyling ihre Betriebsgebäude erweitern. Foto: privat

Der Baubeginn für das Gebäude ist für September/Oktober geplant, die Fertigstellung soll laut Geschäftsführerin Kathrin Kleyling im kommenden April sein. Im neuen Lager wird zukünftig moderne Kontraktlogistik mit ergänzenden Dienstleistungen betrieben.
Vorausgegangen war die strategische Neuausrichtung des Unternehmens. Künftig werden die bisherigen Geschäftsfelder der internationalen Spedition wie Lagerung und Kommissionierung durch zusätzliche Dienstleistungen wie Verpackungsarbeiten, Warenkonfektionierung und das Kennzeichnen und Bedrucken von Artikeln ergänzt.
Maßgeblich beteiligt an der Neuausrichtung und Planung des Logistikzentrums war das Beteiligungs-unternehmen Logistics Evolution, das für Kleyling und deren Kunden ein flexibel modifizierbares Warenwirtschaftssystem entwickelte, das von dem Unternehmen auch zukünftig betreut wird. In diesem Zusammenhang endet die Doppelfunktion von Kleyling-Geschäftsführer Michael Doufrain.
Der bisherige Mitgeschäftsführer der Kleyling Spedition kann sich nun auf seine Aufgaben als Geschäftsführer und Mitgesellschafter von Logistics Evolution konzentrieren und neue Projekte annehmen.

"Wir freuen uns, dass die Gesellschafter der Spedition Kleyling mit ihrer Geschäftsführerin Kathrin Kleyling die Umsetzung der neuen Strategie fortführen. Mit langjähriger Tradition und neuen Impulsen setzt das Familienunternehmen den eingeschlagenen Wachstumskurs fort", erklärte Michael Doufrain.

Artikel erschienen in der Badischen Zeitung, am 20.08.2013