Berufe in der Regio – Berufserkundungstag für Schüler in Breisach

25.01.2017

Auch dieses Jahr war die Kleyling Spedition GmbH wieder mit einem eigenen Stand am Berufserkundungstag "Berufe in der Regio" in der Hugo-Höfler-Realschule, Breisach, vertreten.

In ungezwungener Atmosphäre erhielten Schüler und Eltern Informationen über die Ausbildungsberufe Speditionskaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung sowie Frachtkraft für Lagerlogistik.

Mit Hilfe von Paletten, Kartonage und Musterprodukten unserer Kunden wurden den Standbesuchern ein abwechslungsreiches und anschauliches Bild unserer Arbeit geboten.
An unserem Stand waren u.a. auch unsere derzeitigen Auszubildenden (teilweise ehemaligen Hugo-Höfler Absolventen) vertreten, sodass die Fragen der Schüler von den Auszubildenden direkt beantwortet werden konnten.

Wir hatten große Freude daran, jungen Menschen unsere Branche sowie unsere Firma zu präsentieren, und werden auch im kommenden Jahr wieder mit einem Stand vor Ort sein.