Die Breisacher Kleyling Spedition GmbH erhält die AEO-Bewilligung

21.07.2016

Das Breisacher Speditionsunternehmen erhielt vom Hauptzollamt Freiburg den Status eines "Authorized Economic Operator" (AEO-C) bzw. " Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter"). Der "Zugelassene Wirtschaftsbeteiligter" profitiert von Erleichterungen im Rahmen der Zollabfertigung und gilt laut dem Bundesministerium der Finanzen als "besonders zuverlässig und vertrauenswürdig":
Der AEO-Status wird von den nationalen Zollverwaltungen der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union erteilt, ist aber in der gesamten Union gültig. Der AEO-Status berechtigt zu Vergünstigungen bei sicherheitsrelevanten Zollkontrollen und/oder Vereinfachungen gemäß den Zollvorschriften. Ziel ist die Absicherung der durchgängigen internationalen Lieferkette vom Hersteller einer Ware bis zum Endverbraucher.

Der AEO-Status ist die konsequente Weiterverfolgung des Qualitätsgedankens der Breisacher Spedition, die im kommenden Jahr bereits 20 Jahre gemäß Din ISO 9001:2008 zertifiziert sein wird. Frau Kathrin Kleyling, Geschäftsführerin der Kleyling Spedition GmbH, freut sich über das erfolgreiche Bestehen und verweist auf die hervorragende Arbeit ihrer Mitarbeiter, ohne die eine solche Bestätigung nicht möglich gewesen wäre.

Breisach, im Juli 2016