Kleyling erhält Auszeichnung mit dem MobilSiegel für klimafreundlichen Mobilität!

20.10.2023

Wir sind stolz darauf, bekannt geben zu können, dass unser Unternehmen mit dem begehrten MobilSiegel für unsere klimafreundliche Mobilität auf Dienst- und Arbeitswegen ausgezeichnet wurde! Diese Anerkennung bedeutet uns sehr viel und wir sind stolz darauf, als einzige Spedition in der Region sogar die höchste Auszeichnungsstufe von 5 Blätter empfangen zu dürfen. Es ist uns wichtig die Bemühungen der Transportbranche sichtbar zu machen und unseren Beitrag für ein Umdenken zu leisten.

Preisübergabe durch Dr. Martin Barth (Erste Landesbeamte, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald); Foto: Patrick Seeger, Stadt Freiburg
Preisübergabe durch Dr. Martin Barth (Erste Landesbeamte, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald); Foto: Patrick Seeger, Stadt Freiburg

Das MobilSiegel bestätigt unseren Beitrag zum Klimaschutz, indem wir unsere Mitarbeiter für nachhaltige Mobilität sensibilisieren und Maßnahmen ergreifen, um unsere Transporte klimafreundlicher zu gestalten. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst und setzen uns aktiv dafür ein unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Das MobilSiegel wird von der VAG Freiburg im Auftrag der Stadt Freiburg, des Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen verliehen. Besonders erwähnenswert sind die originellen Trophäen, die für die Gewinner angefertigt wurden. Diese wurden aus ausrangierten Schienenteilen von den Auszubildenden der VAG gefertigt.

Wir sind dankbar für diese Auszeichnung und sehen sie als Ansporn, weiterhin aktiv an einer nachhaltigen und klimafreundlichen Mobilität mitzuwirken. Wir möchten unseren Beitrag zum Klimaschutz auch zukünftig leisten und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern daran arbeiten, eine umweltfreundlichere Transportbranche zu gestalten.